Massage

Die Massage im weitesten Sinne ist eines der ältesten Heilmittel der Menschheit:

„Wie jeder Mensch instinktiv eine geschwollene und deshalb schmerzende oder gestoßene Stelle seines Körpers reibt oder drückt und so versucht, den durch die Spannung verursachten Schmerz zu mindern, so wird dieses instinktive Mittel wohl auch als Heilmittel zu allen Zeiten angewandt worden sein.“

 Franz Kirchberg: Handbuch der Massage und Heilgymnastik (1926)

Mein Massageangebot richtet sich an Menschen mit Verspannungen und                      (chronischen) Schmerzen.

Ebenso aber auch an Menschen, die einfach mal wieder entspannen möchten.

 

Ein gesundes Leben besteht aus einem regelmäßigen Wechsel von Anspannung und Entspannung.

Diesen Mechanismus finden wir auch in vielen physiologischen Ablaufen wieder:

Herzschläg, Einatmen-Ausatmen und vieles mehr.

 

Durch Alltagsstress und die damit verbundene Dauerspannung, können auch körperliche Verspannungen und Schmerzen entstehen.

 

Gerade in der heutigen, turbulenten Zeit, wo wir immer mehr Eindrücke in immer kürzerer Zeit verarbeiten müssen, wird die Phase der Entspannung umso wichtiger.

 

Eine Massage ist hier eine gute Möglichkeit zur Regeneration.

Homöopathische Ambulanz
Maya Anna Dufner

 

Praxisgemeinschaft Lietzensee

Dernburgstr. 59

14057 Berlin

 

Tel: 030-37003194

Mail: hp-maya.dufner@gmx.de