Krisenbegleitung

Das Wort Krise kommt aus dem griechischen "krisis" und bedeutet Entscheidung, entscheidende Wendung.

 

Und tatsächlich leiten Krisen oft positive Wendungen in unserem Leben ein, was wir allerdings im Moment der Betroffenheit selten so klar sehen können.

Häufig bedeutet eine Krise auch der Abschied von Vertrautem.

Das betrifft besonders Menschen, die den Verlust einer geliebten Person verarbeiten müssen.

 

 

Woran merke ich, daß ich in einer Krise stecke:

 

~ Ich komme bei einem Problem mit meiner bisher erfolgreichen Verhaltensstrategie nicht weiter, ich stecke fest

 

~ die Situation wird immer unerträglicher;

 

~ ich möchte etwas ändern, weiß aber nicht wie. Ich leide

 

~ ich bin verunsichert, vielleicht gereizt und ratlos

 

~ das macht mir Angst und untergräbt mein Selbstwertgefühl

 

~ ich ziehe mich von meinen Mitmenschen zurück

 

~ oder auch ich kann nicht mehr alleine sein

 

 

Eine Krise bedeutet fast immer, daß wir entweder aus unserer eigenen Unzufriedenheit heraus oder von Außen zu einer Änderung der Lebenssituation " gezwungen" werden.

 

 

Das Gespräch, homöopathische Arzneien und Bachblüten können eine wunderbare Unterstützung in einer Krisensituation sein.

 

~ die Angst vor anstehenden Veränderungen kann allmählich abgebaut werden.

 

~ es fällt leichter loszulassen, was uns schon länger nicht mehr wirklich erfüllt.

 

~ das Selbstvertrauen für neue Herausforderungen kann gestärkt werden.

 

~ im Trauerfall/ Trennungsschmerz kommt allmählich wieder Licht am Ende des

Tunnels

 

 

Ich begleite und stärke Sie gerne in dieser Lebensphase

Homöopathische Ambulanz
Maya Anna Dufner

 

Praxisgemeinschaft Lietzensee

Dernburgstr. 59

14057 Berlin

 

Tel: 030-37003194

Mail: hp-maya.dufner@gmx.de